Überspringen zu Hauptinhalt

Die Reiki-Oase Blog

Meditatives Malen

Was ist meditatives Malen? Meditatives Malen findet dann statt wenn der Pinsel hinter der Farbe herläuft. Wenn der Pinsel mit dem Arm eins wird und zur Verlängerung des Herzens wird. Wenn wir meditativ malen, dann hören und fühlen wir in uns hinein. Meditatives Malen soll verschiedenste Empfindungen und Sinne wieder in uns wecken. Malen, ist…

Meine Welt – das Malen…

Meine Welt – das Malen…..ist mein ganzer Stolz. Diese Broschüre/Büchlein enthält 19 von mir gemalte Bilder  und Kurzgeschichten, die ich ebenfalls selbst geschrieben habe. Manche Geschichten sind mit einem Augenzwinkern geschrieben, manche stimmen nachdenklich, viele sind aus meinen Leben gegriffen. Die Bilder und Geschichten sollen sowohl Erwachsene als auch Kinder ansprechen. Alle Geschichten sind in…

Rosenbalsam – aus dem Reich der Pflanzenhelfer

Der Rosenbalsam ist für mich ein wertvoller Schatz aus dem Reich der Pflanzenhelfer. Ich kreierte ihn vor einigen Jahren. Wie es dazu kam und welche Wirkung er entfaltet, werde ich in diesen Beitrag berichten. Vor einigen Jahren befand ich mich in einen ziemlich großen Veränderungsprozess. Da dieser Prozess schon einige Zeit dauerte, fühlte ich mich…

Der Weg zu mir

Der Weg zu mir Zeitig am Morgen gingen bei unserem Haus eine Gruppe Pilger vorbei. Da wurde es mir wieder bewusst. Unser Haus und somit die Reiki-Oase liegt direkt am Jakobsweg Weinviertel. Es könnte schöner nicht passen. Die Menschen wollen am Jakobsweg Weinviertel alte Muster loslassen, Situationen überdenken, neue Ideen sammeln und wieder in ihre…

Die kleine energetische Hausapotheke

In diesen Blogbeitrag geht es um die energetische Hausapotheke. Sie ist für mich wie ein Schatzkästchen, dass ich jederzeit bei der Hand habe und an dem ich mich bedienen darf. In diesen Beitrag erkläre ich, wie ich meine energetische Hausapotheke im Alltag einsetze. Ein guter Tag beginnt für mich mit einer guten Einstellung. Noch bevor…

An den Anfang scrollen
Suche