skip to Main Content

Tanz mit den Händen – Djembe

Das Spiel auf der Djembe – einer afrikanischen Trommel,  ist für mich wie ein Tanz mit den Händen. Mal ganz gleichmäßig, mal langsam, aber es darf auch wild sein.
Beim Trommeln, kann man seinen Gefühlen freien Lauf lassen, loslassen und auch entspannen und den Alltag hinter sich lassen.
Besonders schön ist es in einer Gruppe gemeinsam mit anderen Menschen zu trommeln.
Das gemeinsame Trommeln gibt uns wieder Energie, schenkt uns Lebensfreude, stärkt das Immunsystem, löst Blockaden, erdet uns mit Mutter Erde und verbindet uns wieder mit unseren Herzen.

Wo haben Sie die Möglichkeit in einer Gruppe zu trommeln?

Bei mir gibt es die Möglichkeit in einer Gruppe Djembe zu spielen und auch zu lernen.  Zum gemeinsamen Trommeln treffen wir uns in regelmäßigen Abständen bei mir zu Hause, die aktuellen Termine stehen in unseren Terminkalender.
Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Benötigt wird eine eigene Djembe. Wenn Sie das 1. Mal kommen und noch keine Djembe besitzen, gibt es die Möglichkeit auf einer Djembe von mir zu spielen. Beim Kauf einer eigenen Trommel kann ich sie gerne beraten.
Wir spielen afrikanische Rhythmen oder Eigenkreationen. Es wird aber nicht nur auf Djemben gespielt, sondern wir verwenden auch hin und wieder andere Rhythmusinstrumente.

Trommel Einzelstunden:

Für all jene die nicht zur Gruppe kommen können oder wollen – sei es aus beruflichen oder privaten Gründen, gibt es die Möglichkeit eine Einzeltrommelstunde bei mir zu nehmen. Hier ist ebenfalls eine eigene Trommel notwendig.

Um Anmeldung per Mail oder per Telefon wird sowohl für das Trommeln in der Gruppe, als auch bei einer Einzelstunde gebeten.

Energieausgleich für Djembegruppe: 12,- Euro
Energieausgleich für Djembe Einzelstunde: 25,- Euro

Back To Top
×Close search
Suche